01_FOTOGRAF

Tuned1

02_BIOGRAFIE

Eines meiner Hobbies ist Fotografieren. Aufgrund meiner aktuellen beruflichen Laufbahn ist meine Zeit für Hobbies jedoch etwas eingeschränkter als in den vergangenen Jahren. Auch deshalb hält sich meine Ausrüstung in Grenzen 🙂 Am liebsten fotografiere ich Freihand, außer natürlich bei klassischen Langzeitbelichtungen 🙂
Ich habe auch keinen fixen Stil und bearbeite meine Bilder je nach Lust, Motivation und was mir gerade gefällt.
Angefangen habe ich mit einer Fuji finepix S9500 mit der ich echt richtig zufrieden war. Nach ein paar Jahren, als die ersten Spiegelreflexkameras erschwinglicher wurden, habe ich mir eine Nikon D5000 gegönnt die ich heute noch besitze. Aufgrund der Tatsache das ich immer wieder an die Grenzen der Lichtstärke bei meinem Equipment gestoßen bin, habe ich mir 2013 eine Nikon D600 „Vollformat“ gekauft. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich Vollformatbesitzer belächelt da ich außer der erhöhten Auflösung eigentlich keinen Nutzen darin fand. Als ich dann selber eine hatte und in den Genuss kam, merkte ich erst wie geil so eine Vollformat ist! Über 200.000 Auslösungen und fast 10 Jahre später hat meine Kamera leider das zeitliche gesegnet. Da eine Reparatur nicht rentabel ist, habe ich mich dazu entschieden eine neue zu kaufen. Mit der D600 war ich wirklich super zufrieden, dennoch fehlten mir hin und wieder so kleine Gimmicks wie z.B. ein schwenkbares Display. Daher entschied ich mich für die D750 als Nachfolgemodell. Dieses Modell ist zwar auch schon etwas älter, aber absolut nicht alt und kann alles was ich brauche. Bereits beim ersten Shooting merkte ich den Sprung von D600 auf D750. Ich hoffe das mich die neue auch wieder 10 Jahre begleiten wird.

Was ich alles fotografiere? Also im Grunde genommen fast alles was mir gefällt oder ich einen tollen Auftrag bekomme. Autos stehen dabei natürlich an erster Stelle, dicht gefolgt von hübschen Damen. Selbstverständlich mache ich auch Events, Feste, Hochzeiten, Taufe, Partys und andere Veranstaltungen. Da ich kein Studio habe und größtenteils mit Naturlichte fotografiere, mache ich eigentlich kaum Portrait Aufnahmen.

03_ALBEN (68)