01_EVENT

Race of Austrian Champions – Training

04. November 2023
02_LOCATION

PS Racingcenter Greinbach

Greinbach // Steiermark
03_PHOTOGRAPH

Tuned1

04_DETAILS

Noch nie waren so viele Staatsmeister, Meister und „Champions“ am Start in der 14-jährigen Geschichte des Race of Austroan Champions.
Zum Saisonabschluss 2023 trifft sich die „Creme de la Creme“ des österr. Motorsports mit nicht weniger als 12 aktuellen Meister bei der Traditionsveranstaltung ROAC (Race of Austrian Champions) am 5. November 2023 im PS RACING CENTER Greinbach und sprengt damit alle Rekorde.

Der Austragungsmodus, „head to head races“, hat sich in den letzten Jahren bewährt, die Kategorien Rallye und Rallycross werden mit dem Asphalt- und Offroadteil bei behalten. Die Kategorien Bergrallye und Slalom bevorzugen einen reinen Asphaltkurs. Dadurch gibt es nun 13 Klassen mit jeweils 4 Fahrzeuge und Meister und „Champions“ als Fahrer mit außerordentlich hoher Qualität der Fahrer und Fahrzeuge.

Wir waren für euch bereits einen Tag vor dem Event vor Ort und konnten schon einen Blick auf Fahrer, Fahrzeuge und Rennstrecke werfen. Für den morgigen Renntag ist zwar in der Früh schlechtes Wetter angesagt, doch das sollte sich im Laufe des Vormittags berühigen. Start ist morgen, 05.11.202 ab 09:00.

Veranstalter: PS-Racingcenter Greinbach