F.A.Q.

Was ist eigentlich CarNation.at?
CarNation.at ist eine einzigartige Plattform in Österreich, auf der Fotografen ihre Bilder kostenlos und in hoher Qualität online präsentieren können.

Seit wann besteht CarNation.at?
Die Idee dazu besteht bereits seit längerer Zeit. Mitte 2021 haben wir unsere Website ins Leben gerufen und sind seither auf der Suche nach Fotografen und Partnern.

Welche Art von Bilder finde ich auf CarNation.at?
Auf CarNation.at findest du eine Vielzahl von Bildern österreichischer Events rund um die Themen Auto, Tuning, Oldtimer, Motorsport und vieles mehr!

Welche Ziele verfolgt CarNation.at?
In Österreich gibt es zahlreiche Auto-Events und talentierte Fotografen. In einer Zeit, in der sich vieles auf Social Media abspielt, bieten wir eine Plattform außerhalb dieser Welt. Hier kann man nicht nur eine Sammlung österreichischer Auto-Events entdecken, sondern auch Informationen über das jeweilige Event und den Fotografen selbst erhalten.

Wer sind die Fotografen von CarNation.at und kann ich meine Bilder auch online stellen?
Jeder Fotograf kann sich bei uns melden (media@carnation.at). Sobald die Bilder eines Fotografen bei uns online sind, werden alle seine Kontaktdaten zu allen seinen Alben hinzugefügt.

Darf ich die Bilder runterladen und auf Social Media oder anderen Plattformen teilen?
Selbstverständlich, jedoch müssen aus Respekt gegenüber dem Fotografen und seiner Arbeit die Wasserzeichen intakt bleiben und der Fotograf sowie CarNation.at müssen verlinkt werden. Die Kontaktmöglichkeiten des Fotografen findest du am Anfang jedes Artikels.

Wem gehören die Bilder auf CarNation.at?
Das Copyright der Bilder liegt beim jeweiligen Fotografen. Durch die Zusammenarbeit mit uns geht lediglich das Nutzungsrecht an uns über. Du hast jederzeit die Möglichkeit, den Fotografen über die angegebenen Kontaktdaten direkt zu erreichen.

Dürfen Bilder von CarNation.at für kommerzielle Zwecke genutzt werden?
Da das Copyright der Bilder beim jeweiligen Fotografen liegt, kann nur dieser die Freigabe für eine kommerzielle Nutzung erteilen. Sollte eine direkte Kontaktaufnahme scheitern, können wir gerne unterstützen.

Gibt es Sticker, Shirts oder anderes cooles Zeug von CarNation.at?
Noch nicht, aber wir haben bereits alles druckfertig am Computer und sind nun auf der Suche nach geeigneten Partnern. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Wer steht hinter CarNation.at?
Hinter CarNation.at stehen zwei engagierte Autoliebhaber, Alex und Mathias, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die österreichische Autoszene international zu präsentieren. Wir sind stolz auf die vielen großartigen Treffen in unserem Land und betrachten gerne die Bilder davon, da wir nicht an allen Veranstaltungen teilnehmen können. Social Media ist grundsätzlich eine gute Sache, aber leider nicht immer sehr nachhaltig. Daher haben wir CarNation.at ins Leben gerufen, um hochwertige Bilder langfristig der Welt präsentieren zu können.